Links

 

Hund tut gut: www.hund-tut-gut.de

 

 

Wir sind eine kleine private Tierschutzorganisation, die sich die Rettung von in Not geratenen Hunden zur Aufgabe gemacht hat. In unserem Fokus stehen vor allem Hunde aus spanischen Tötungsstationen. Sie fragen sich jetzt sicherlich, warum wir ausgerechnet den spanischen Hunden helfen? Ganz einfach weil die Hunde in Spanien - wie leider auch ihre Artgenossen in anderen Mittelmeerländern - noch immer auf grausame Weise getötet werden. Es gibt dort so genannte Perreras in denen sie, sofern sie nicht gechipt und registriert sind, nach zwei Wochen getötet werden. Zuvor gehen die Hunde unnötigerweise meistens durch die Hölle! Sie bekommen kaum oder gar nichts zu fressen, hausen in dreckigen Zwingern, bekommen dort Welpen und werden nach dieser qualvollen Zeit langsam und auf brutalste Weise umgebracht, wenn sie nicht schon vorher verhungert sind!!! Wir können leider nur einige dieser Hunde retten, aber wir geben unser Bestes, diese Hunde nach Deutschland zu holen und für sie ein neues, wunderschönes Zuhause zu suchen.

 

 

Tierheim Hildesheim: www.tierheim-hildesheim.de

 

 

Im Juni 1938 wurde der Verein gegründet. Er ist unter der Vereinsregister-Nummer: AG Hildesheim, VR 903 eingetragen und unter der Steuer-Nummer 30/210/40383 vom Finanzamt Hildesheim als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Daher ist der Tierschutz Hildesheim und Umgebung e.V. berechtigt, Spendenquittungen auszustellen. Dem Verein ist ein Tierheim angegliedert, dieses verfügt bei Gruppenhaltung über eine Aufnahmekapazität von ca. 50 Hunden, 150 Katzen und 120 Kleintieren. Wildtiere , Greifvögel usw. können nur kurzfristig zur tierärztl. Behandlung aufgenommen werden. Der Verein hat z.Zt. 970 Mitglieder. Sein Ziel ist es, sich für die Rechte der Tiere einzusetzen, durch Beratung die Menschen zu sensibilisieren, Aufklärungsarbeit zu betreiben und gegen jegliche Tierquälerei vorzugehen.

 

 

Tierschutzhof Geißblatt: www.tierschutzhof-geissblatt.de

 

 

Auf dem Geißblatthof finden heimatlose Katzen, Hunde, Schafe, Ziegen, Schweine und Einhufer ein vorübergehendes zu Hause. Seit 09.05.05 sind wir als gemeinnütziger Verein anerkannt. Unser Verein, "Tier- und Umweltschutzhof Geißblatt e.V.", ist dem Verband Niedersächsischer Tierschutzvereine, kurz VNT, angeschlossen und arbeitet eng mit Terra Mater e.V. (überregionaler Tierschutzverein, ansässig in Hamburg) zusammen.

 

 

Fein & Köstlich - Biolandfleischerei: www.feinundkoestlich.de

 

 

BIO? LOGISCH! - DLG PRÄMIERT! In der Landschlachterei Buchheister werden seit 1888 feine Fleisch- und Wurst-waren hergestellt. Seit Generationen wird hier Qualitätsbewusstsein und Fachwissen vom Vater zum Sohn weitergegeben. Bereits seit 1986 ist Buchheister Partner der Bioland Erzeugergemeinschaft. Dies garantiert eine Produktqualität nach strengsten ökologischen Maßstäben.

 

 

Barrique - The famous Art of Spirit: www.barrique-shop.de

 

 

Barrique bietet über 200 Flaschenweine, Sekt und Champagner an. Ein Grundsortiment an Einstiegsweinen wird lose importiert und von Barrique in Groß Lobke in 1-Liter-Pfandflaschen und 0,75-Liter-Flaschen mit attraktiven Kunstetiketten abgefüllt. Ergänzt wird das Weinsortiment durch Erzeugerabfüllungen aus aller Welt. Als Weinfachgeschäft kann Barrique dadurch beste Weine in nahezu allen Preisklassen anbieten. Ausgewiesene Weinkenner und Genießer werden ebenso fündig wie alle, die einfach einen guten Tropfen zu schätzen wissen.